„Kinderkonzert Leopold Mozart“

Ein klangreiches Sitzkissenkonzert mit dem
Kammerorchester Königsbrunn

Wann? Sonntag,31.3. | 16.00 Uhr
Mit: Königsbrunner Kammerorchester unter Leitung von: Christoph Teichner
Eintritt: 12 € / Kinder 6 €

für Kinder ab 5 Jahren und die ganze Familie

Was ist das für ein Instrument mit dem langen Schnabel?
Wie hört sich der Klang einer Oboe an? Ja und wie funktioniert das wundervoll golden glänzende, runde Ding in das man hineinbläst?
All diese Fragen dürfen Kinder stellen und sie bekommen auch Antworten darauf.

Das Königsbrunner Kammerorchester unter Leitung von Christoph Teichner spielt Musikstücke von Leopold Mozart, dem Vater des berühmten Wolfgang Amadeus Mozart. Leopold Mozart wurde genau vor 300 Jahren geboren, er wuchs in Augsburg auf und ging auch dort zur Schule.

Das Orchester spielt Musik aus der „Kindersinfonie“, der „Jagdsinfonie“ und der „Musikalischen
Schlittenfahrt“.

Das Konzert wird gefördert durch ReAL West
(Regionalentwicklung Augsburg Land West e.V.). Herzlichen Dank

 

Karten bestellen:
Via E-Mail: tickets@eukitea.de oder telefonisch: 08238 – 96 47 43 96