Aktuelles Programm

Herzlich Willkommen beim Theater EUKITEA! Hier finden Sie das aktuelle Programm für das Winterhalbjahr 2021 /2022 im Überblick.


Unseren Programm-Flyer können Sie sich hier herunterladen.

Informationen zu den aktuellen Corona-Maßnahmen im Theater EUKITEA finden Sie hier.

 

„Jack und die Zauberbohnen“ im Videostream (bis 31.01.22)

Holt Euch das zauberhafte EUKITEA Märchen nach Hause und genießt einen gemütlichen Familien- Nachmittag: „JACK UND DIE ZAUBERBOHNEN“ ein Märchen voll mutiger Zuversicht und spannender Abenteuer. Liebevoll inszeniert mit Schauspiel, Puppen und Livemusik für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie. Noch bis 31.01.22 im Video-Stream!

EUKITEA inszeniert diese märchenhafte Geschichte voll zauberhafter Bilder und mitreißender Erzählkunst. Ein himmlisches Vergnügen für Groß und Klein!

>> Streaming-Ticket und weitere Informationen

 

„Dornröschen“ – das EUKITEA Wintermärchen im Videostream (bis 31.01.22)

Die Live-Vorstellungen des diesjährigen EUKITEA Wintermärchens „Dornröschen“ sind bereits abgeschlossen. Aber es gibt noch bis 31.01.22 die Möglichkeit, dieses zauberhafte Märchen als Video-Stream gemütlich zu Hausezu genießen.
Die Presse schwärmt: „Dornröschen entfaltet einen magischen Sog (…) und lässt das Publikum staunen und raunen.“

>> Streaming-Ticket und weitere Informationen

 

Samstag, 12.02.2022 I 20:00 Uhr
„Glanzlichter der Kammermusik“

Eine musikalische Reise mit Beethoven, Brahms und anderen Meistern

 Die deutsch-kanadische Geigerin Nathalie Schmalhofer interpretiert gemeinsam mit der Pianistin Verena Metzger klangvolle Werke u.a. von Ludwig van Beethoven und Johannes Brahms. Mit der kontrastreichen Mischung von Stil und Ausdruck wissen die beiden Musikerinnen zu überzeugen und machen dieses Konzert zu einem spannungsvollen Ereignis.

>> Karten und weitere Informationen

 

Sonntag, 20.02. und 27.02.2022 I jeweils 16:00 Uhr
Orientalischer Kinderfasching

Mit dem fröhlich-frechen Theaterstück „Kalif Storch“

Ein herrlicher Faschingssonntag für die ganze Familie. Mit Theatervorstellung „Kalif Storch“ und bunten Faschingsköstlichkeiten.

Der Kalif von Bagdad, ein stets gut gelaunter und recht abenteuerlustiger Herrscher, kann nicht widerstehen, als ihm ein fliegender Händler ein magisches Pülverchen anbietet. Mit diesem Elixier kann er sich in jedes beliebige Tier verwandeln. Der Haken an der Geschichte: In Tiergestalt darf der Kalif nicht lachen, denn sonst vergisst er das Zauberwort, das er zur Rückverwandlung benötigt. Natürlich gelingt es dem ausgelassenen Kalifen nicht, seine Heiterkeit zu zähmen. Ob er nun für immer ein Storch bleiben muss? Für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie

>> Karten und weitere Informationen

 

Mi, 09.03. bis Fr, 11.03.2022 Resilienz-Seminar
„Vom Mut Ich selbst zu sein“ 

Das Resilienz-Training – Bausteine zur Entfaltung von Resilienz und Lebensfreude

Dieses Seminar richtet sich in besonderer Weise an Menschen, die mit Menschen in der Arbeit sind und an alle, die sich selbst achtend, spielend, bewegend und lauschend tief in die Geheimnisse der Resilienz, der inneren Tragekräfte, eintauchen wollen. Resilienz kann erlernt werden. Resilienz ist ein sich entfaltender Prozess.

>> Anmeldung und weitere Informationen

 

Tickets / Kartenvorverkauf / Reservierung:

Karten via E-Mail bestellen: tickets@eukitea.de  oder telefonisch unter der Ticket-Hotline: 08238 – 96 47 43 96 (Mo-Do, 9-16 Uhr – sowie Fr 9-12 Uhr). Sie können auch ganz bequem in unserem Online-Ticketshop bestellen:

Für Fragen zur Kartenbestellung oder den Veranstaltungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

 

 

Selbstverständlich werden die aktuell gültigen Hygiene- und Infektionsschutzvorgaben beachtet. Aufgrund der aktuellen Situation in der Corona Krise möchten wir darauf hinweisen, dass Änderungen vorbehalten sind.