Über den Autor Stephan Eckl

Stephan Eckl, Regisseur, Schauspieler, Autor und Mitbegründer von Theater EUKITEA, ist bis heute die leitende und gestaltende Kraft dieses innovativen Unternehmens. Dank seines unerschütterlichen Vertrauens in das liebende Universum und seines unermüdlichen Einsatzes gelang es ihm immer wieder scheinbar Unmögliches Wirklichkeit werden zu lassen.

Seit 1984 entwickelte er EUKITEA von der kleinen Schauspielgruppe auf dem Lande zum namhaften Theater mit internationaler Bühne, Zweigstelle in Berlin und eigenem Theaterhaus. Sein Pioniergeist brachte nicht nur einen ganz eigenen Theater-Stil hervor, führte zu spannenden internationalen Begegnungen und innovativen Veranstaltungs-Formaten, sondern machte EUKITEA auch zu einer Stimme in Sachen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung.

Selbst Vater von 5 Kindern, lag eines seiner Hauptanliegen von Anfang an in der Arbeit für und mit Kindern und Jugendlichen. In der Methode Theater erkannte Stephan Eckl ein einzigartiges Instrument, um Menschen über die Kraft der Empathie und des Erlebens in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen und zu nähren. Bis heute erreichte EUKITEA über Millionen junge Menschen und wurde mehrfach dafür ausgezeichnet.

Stephan Eckls Engagement zugrunde liegt seine tiefe Liebe zum Theater, der Kraft des Spiels und der Kraft der Phantasie, gepaart mit der Vision einer friedvollen, liebenden Welt, einer Welt, in der das individuelle Wesen eines jeden Einzelnen erblühen darf.

 

Stephan Eckl hat aktuell die folgenden Bücher veröffentlicht:

„Theaterspiel schafft Lebenssinn –  EUKITEA (M)ein Weg – Der innere und äußere Weg eines Theaters mit Vision“

 

 

 

„Vom Mut Ich selbst zu sein: Inspiration auf dem Weg zu Resilienz und Lebensfreude

 

 

 

„Durch die Wut gehen – Befähigung zum Umgang mit starken Gefühlen“ (In enger Zusammenarbeit mit Aktion Jugendschutz)