Standorte

EUKITEA Internationales Theaterhaus

Theaterhaus EUKITEAStandort DiedorfTheaterhaus Terasse

Am Stammsitz im süddeutschen Diedorf, nahe Augsburg, schlägt das “Herz” unseres Theaters. Im Internationalen Theaterhaus, 2007 eröffnet, proben wir neue Stücke, entwickeln Projektideen, hier arbeiten die Theaterleitung und zentrale Bereiche.

Bereits seit 1998 hat das Theater hier seinen Hauptsitz, bis 2007 in provisorischen “Kunstcontainern”. Mit der Eröffnung des einzigartigen Theaterhauses für Kinder- und Jugendtheater hat nicht nur die Region eine kulturelle Attraktion mehr, auch EUKITEA mit dem mobilen Schauspielteam kann unter verbesserten Bedingungen seine vielfältige Arbeit leisten. Das Haus wurde unter ökoligschen und sozialen Gesichtspunkten geplant und erbaut. Im atmosphärisch besonderen Theatersaal von EUKITEA gibt es aktuelle Produktionen zu sehen sowie Gastspiele, Konzerte und Workshops quer durch die Sparten Theater und Musik, Kunst und Tanz.

Lindenstr. 18 b
D – 86420 Diedorf

Tel. +49 (0) 8238 – 96 47 43 0
Fax +49 (0) 8238 – 96 47 43 99

E-Mail: info@eukitea.de

 

EUKITEA Projektbüro Berlin

Standort Berlin MarienstraßeProjektleitung Berlin - Olaf Dröge

2004 eröffnete Theater EUKITEA ein Projektbüro in Berlin. Vermehrte Nachfragen, besonders zu unseren Gewaltpräventionsstücken wie “Eigentlich wollte ich fliegen” aus dem Nord-Ost-Deutschen Raum bestärkten das Vorhaben. Unser Projektbüro befindet sich in der Marienstraße in Berlin-Mitte, wenige Minuten von Theaterviertel und Berliner Regierungsviertel entfernt.

Unser Berliner Projektbüro ist für uns eine Verbindungsstelle zu bundesweit tätigen Verbänden und Organisationen. Nicht minder wichtig ist uns jedoch auch hier die lebensnahe Theaterarbeit, der intensive Kontakt zu den Schulen und jungen Menschen vor Ort.

Marienstr. 21
D – 10117 Berlin

Tel. +49 (0) 30 – 84 71 27 80
Fax +49 (0) 30 – 84 71 27 829

E-Mail: berlin@eukitea.de