„Am Zauberfluss der Farben
oder Der Tanz über den Regenbogen“

Ein Theaterspiel zur Förderung der kindlichen Kreativität, Phantasie und Lebensfreude.

 

Themenfeld: Phantasie, Kreativitätsbildung
Alter: für Kinder ab 4 Jahren
Dauer: ca. 50 Min.

 

Zum Theaterstück

„Was sagst du dazu? Kommst du mit?“
Merida und Pel liegen in ihrem Geheimversteck hoch oben in den Ästen der singenden Eiche. Stundenlang können die Beiden dort liegen und lauschen … und am allerliebsten den Liedern von der Zauberin der Farben. Schon lange hat Merida davon geträumt und heute hat sie endlich den Entschluss gefasst: Ja, sie wird sie besuchen! Dort im geheimnisvollen Land hinter dem Regenbogen, wo der große Zauberfluss der Farben zwischen den Ewigkeiten rauscht.

Und natürlich kommt Pel mit. Aber werden sie auch das verborgene Tor zum Regenbogen finden?

Wieder einmal ist EUKITEA ein zauberhaftes Kinderstück gelungen. Farbenprächtige Bilder, zarte Düfte und blumige Klänge entführen unsere kleinen (und großen) ZuschauerInnen ins Reich der Farben. Eine herzerquickende Geschichte, die – schnips – den grauen Schleier des Alltags einfach wegzuwischen vermag. Und die Zauberin der Farben lächelt.

 

Rezension

„Der Zauberfluss der Farben“ greift die bunte Welt verblüffend abstrakt auf, stellt voll Poesie die Schönheit in den Raum und verlässt sich ganz auf deren Wirkung auf den Betrachter.“
Augsburger Allgemeine

 

Nur in unserem Projektbüro in Diedorf buchbar!

Ihre EUKITEA Ansprechpartner:Innen für Fragen oder weitere Informationen

EUKITEA Diedorf:
Renate Schnabel: Tel.: 08238 – 96 47 43 -0 oder E-Mail: r.schnabel@eukitea.de
Gabriele Schiefele: Tel.: 08238 – 96 47 43 -0 oder E-Mail: g.schiefele@eukitea.de
Julian Stech: Tel.: 08238 – 96 47 43 -0 oder E-Mail: j.stech@eukitea.de

 

Mitwirkende

Schauspiel: Kathrin Müller & Stephan Eckl
Geschichte: Katharina Eckl, Stephan Eckl, Kathrin Müller
Ausstattung: Kathrin Müller, Stephan Eckl
Idee, Text,
Regie
Stephan Eckl