Freitag, 14.06.24 | 19.00 Uhr
Vernissage mit Skulpturen und Objekten von Hans Malzer
„Im Zeichen der Liebe und des Friedens“

Der Bildhauer Hans Malzer hat sich mit Holz- und Steinplastiken, Mosaik und Glasmalerei ein überregionales Renommee erarbeitet. Seine Werke vereinen Tradition und Moderne mit großer Meisterschaft und Kreativität. Rund um das Theater EUKITEA zeigt der Bildhauer, der mit seinen Werken eine eindrucksvolle Beständigkeit und Autonomie repräsentiert, faszinierende Skulpturen und Objekte seines Schaffens. Im Herbst 2023 erhielt Hans Malzer den Kunstpreis des Landratsamtes Augsburg auf dem Gebiet „Bildende Kunst dreidimensional“, die Jury begründete ihre Vergabe wie folgt: „Im Kontext von Kunst im öffentlichen Raum, in der Natur wie auch im sakralen Bereich hat er nachdrücklich Spuren hinterlassen, die sein jahrzehntelanges Schaffen der Öffentlichkeit zugänglich machen. Sein Wirken schließt zudem auch die Lehre sowie die Unterstützung zahlreicher jüngerer Kollegen und Kolleginnen durch Ausstellungen (…) ein. Auch hierin zeigt sich konsequent und eindrucksvoll: Im Zentrum der Kunst von Hans Malzer steht immer der Mensch.“

Die Ausstellung mit Werken von Hans Malzer rund um das Theater EUKITEA ist bis 01.07.2024 zu sehen.

 

Karten

Eintritt frei um Spenden wird gebeten – Anmeldung erwünscht (unter E-Mail info@eukitea.de oder Tel. 08238-96 47 430).

Bilder (c) Julia Pietsch_Landratsamt Augsburg