Wunderbare Feedbacks zu EUKITEAs mobilen Schulstücken!

Wir sind dankbar für zahlreiche wunderbare Feedbacks, die wir für unsere mobilen Stücke erhalten haben! Eine Auswahl dieser Feedbacks von Kindern, Jugendlichen, Lehrenden sowie von Eltern haben wir hier zusammengestellt.

Mit unseren mobilen Theaterproduktionen für Kinder und Jugendliche sind wir international unterwegs an Schulen, Kindergärten oder pädagogischen Einrichtungen. Theater, wie wir es verstehen und praktizieren, ist eine hochwirksame ganzheitliche Methode, den Menschen in seiner Selbstentfaltung zu fördern und seine Lebenskompetenzen zu stärken.

 

„Es wird einem wieder bewusst, dass das Kind mit seinen Gefühlen im Mittelpunkt unseres Lehrens stehen muss!“

Lehrerinnen-Feedback zu „Zauberlied“ aus der Grundschule Schrobenhausen-Mühlried.

 

 

„Es war fantastisch!!! Alle, groß und klein, waren ganz fasziniert und gebannt!“

Feedback zu „Drachenschwanz“ aus der Schulvorbereitenden Einrichtung Graben

 

 

„Mir hat gut gefallen, dass Maja ihre Angst am Ende überwunden hat.“

Schüler-Feedback zu Zauberlied aus der Grundschule Schrobenhausen-Mühlried.

 

 

„Die Lehrer*innen und meine Kolleg*innen waren wie immer begeistert und dankbar für diesen Input durch das Stück und die dadurch entstandenen Möglichkeiten über das Thema ins Gespräch zu kommen.“

Feedback zum EUKITEA Theaterstück „I like you“ vom Gymnasium Oberursel.

 

 

„Ich finde das Theater wirklich toll und sehr anschaulich dargestellt. Es ist super, dass die Eltern mit einbezogen worden sind. Schon ein – zweimal habe ich im Alltag darauf zurückgreifen können!“

Eltern-Feedback zu „Zauberlied“ aus der Grundschule Schrobenhausen-Mühlried.

 

 

„Ich habe mich auf einmal ganz anders gefühlt – ich konnte in den Frieden eintauchen!“

Schüler-Feedback zu „Viola und das magische Friedensalphabet“

 

 

„Faszinierend war die Ruhe, mit der die Schauspieler sich auf die Kinder eingelassen haben!“

Eltern-Feedback zu „Zauberlied“ aus der Grundschule Schrobenhausen-Mühlried.

 

 

„Das Stück ist für die Kinder und uns ein eindrucksvoller Einstieg in das Thema Mobbing. Durch die feinen Sequenzen und die Darstellung der differenzierten Gefühle bei den dargestellten Kindern kann in der Nachbereitung schnell auf die verschiedenen Ebenen des Mobbingprozesses und die verschiedenen Impulse und Gefühle in einem solchen Klassenklima eingegangen werden. Zudem ist die schauspielerische Arbeit für die Kinder sehr eindrucksvoll.“

Feedback zu „Raus bist Du“ einer Schulsozialpädagogin aus der Erich-Kästner Grundschule Falkensee

 

 

„Zauberlied“ ist ein sehr gelungenes, kindgerechtes und vor allem thematisch äußerst zeitgemäßes Theaterstück. Sowohl die Kinder und Jugendlichen, aber auch die Erwachsenen konnten im Verlauf des Stückes tiefe und bewegende Erfahrungen machen. Die Kinder bekamen die „Erlaubnis“, dass es Ängste geben darf, und es wurden Werkzeuge aufgezeigt, diese zu überwinden.“

Lehrer-Feedback zu „Zauberlied“ aus der Grund- und Mittelschule am Eichenwald Neusäß

 

 

„Ich möchte ein großes Lob für das großzügige Engagement von energie schwaben und die Leistung des EUKITEA Theaters aussprechen! Ich wollte eigentlich nur kurz in der Grundschule vorbeischauen, um die Darsteller zu begrüßen. Im Laufe der Vorstellung wurde ich aber so in den Bann des Stückes gezogen und hab mir das ganze Stück mit angeschaut. Begeisterte Kinderaugen, mucksmäuschenstill waren die kleinen Zuschauer und … und der Bürgermeister. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Aufführung und werde diese sicher nicht verpassen.“

Feedback zu „Viola und das magische Friedensalphabet“ von Michael Obst, 1. Bürgermeister Markt Kellmünz a. d. Iller

 

 

„Wir sind inzwischen so überzeugt von ihrer Arbeit, dass wir uns schon sehr auf das nächste Projekt freuen. Wir sind dabei!“

Lehrer-Feedback aus der Grundschule Affing

 

>> Hier geht es zur Übersicht unserer mobilen Schulstücke